Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
[mc4wp_form id="4890"]
Zapisz Zapisz

Familienurlaub in Dubai – Lohnt sich der lange Flug?


Höher, schneller, weiter…. Urlaub in Dubai

Werbung

Urlaub ist immer was ganz besonderes. Besonders dann, wenn man sich einen seiner ganz besonderen Urlaubswünsche erfüllen kann. Dominik und ich haben im Kopf mehrere Urlaubsziele, die wir unbedingt in unserem Leben bereisen möchten. Dazu gehören z.B. Mexico, die USA, Brasilien oder auch die Vereinigte Arabische Emirate mit Abu Dhabi und Dubai. Gerade Dubai hat es uns besonders angetan, da man ja immer wieder Berichte in Funk und Fernsehen über die angelegte Palmeninsel, das höchste Gebäude der Welt oder das Leben der Schönen und Reichen sehen kann. 

Und plötzlich bekamen wir tatsächlich die Gelegenheit, Dubai in den VAE / Asien zu besuchen, welche wir natürlich ergriffen haben.  Unsere Vorfreude stieg von Tag zu Tag, die Planungen schritten voran. Was müssen wir für 5 Personen einpacken? Und vor allem, welche Kleidung muss in den Koffer? Es sind im Oktober immer noch über 30 Grad, aber welche Kleidungsregeln müssen eingehalten werden? Muss sonst etwas bestimmtes beachtet werden? Was auch ganz Wichtig war, was können wir in Dubai mit den Kindern unternehmen? Wir haben uns also 2 Reiseführer gekauft, viele Tipps gelesen und auch Bekannte ausgefragt, die bereits dort geurlaubt haben.

 

 

Nun ist der Tag gekommen, wir machten uns auf den Weg zum Flughafen. Mit riesiger Freude, aber auch mit Nervosität im Bauch. Man ist sich ja schon etwas unsicher, ob alles klappt, die Kinder den Flug von 6,5 Stunden gut mitmachen…. Die Nervosität ist aber zum Glück ganz schnell verschwunden, als wir im Flugzeug (ein A380) über den Wolken saßen. Wir sind also müde, aber zufrieden in unserem Hotel angekommen, sind zu Bett gegangen und freuten uns auf den nächsten Tag.

 

 

Wir waren an unseren 5 Tagen in Dubai absolut überrascht, was man alles mit Kindern in Dubai erleben kann. Wir besuchten die riesige Dubai Mall, ein Aquarium, den Burg Khalifa (das höchste Gebäude), das Legoland, ein Kindermuseum, the Frame, wir waren am Strand, liefen über den City Walk und hatten Spaß im Aqua-Park auf der Palmeninsel. 

Dubai bietet einfach so unglaublich viel für die ganze Familie und zu keiner Zeit, kam Langeweile auf. 

 

 

Auch die Verpflegung war kein Problem. Überall gibt es Einkaufsgelegenheiten, Restaurants und Cafés. Auch die Preise waren nicht überteuert. Bewegt haben wir uns überwiegend mit dem Taxi, da Taxifahrten sogar um einiges günstiger sind, als in Deutschland. Zudem haben die Taxifahrer uns zusätzlich viel über Dubai erzählt. 

Die Menschen in Dubai waren alle sehr nett und kinderfreundlich. 

 

 

Zusammengefasst, haben wir uns in Dubai rundum wohl gefühlt. Die Bedenken über bestimmte Kleidung war grundlos. Wir haben uns genauso angezogen wie im Sommer bei uns.  Bedenken oder Angst hatten wir zu keiner Zeit und wir konnten uns frei bewegen.

Der Urlaub wird immer in unseren Gedanken bleiben. Dubai bietet für jeden etwas und man kommt voll auf seine Kosten. Atemberaubende Gebäude, Unterhaltung pur… Alt Tipp kann ich mitgeben. Besucht Dubai im Oktober / November oder April/Mai, da gibt es Temperaturen von ca 35 Grad, was sich noch gut aushalten lässt. Im Sommer steigt es schnell auf über 40 Grad an.

 

 

Fazit zum Urlaub: Wir kommen gerne wieder. 

 

 

Habt Ihr auch eine Liste mit Urlaubszielen? Welches Land/ welche Stadt möchtet Ihr unbedingt mal besuchen? Gehört Dubai auch zu Euren Favoriten?

Noch mehr Eindrücke findet Ihr in unseren Instagram Highlights Dubai

 

 

Teil doch diesen Beitrag
5 Antworten
  • Franziska Karnbach
    November 20, 2018

    Toller Beitrag 😊 meine Traumziele sind New York und Disney Land Paris.

    • Rosislife
      Dezember 6, 2018

      Auch richtig tolle Urlaubsziele.

  • Andrea
    November 20, 2018

    Hallo Rosi,

    wir haben für nächstes Jahr Oktober einen Aufenthalt in Dubai gebucht. Kannst Du mir einen Reiseführer empfehlen? Seit ihr mit Emirates geflogen? Wenn ja, wie war eure Erfahrung?

    LG Andrea

    • Rosislife
      Dezember 6, 2018

      Emirates war super Kinderfreundlich. Essen war lecker, mega Filmauswahl und tolle Waschräume. Reiseführer? Also wir haben Marco Polo. Der war Ok.

      • Andrea
        Dezember 8, 2018

        Danke Dir Rosi.

    Was denkst du?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.