Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
[mc4wp_form id="4890"]
Zapisz Zapisz

Easy Käsekuchen – 2 WW Punkte

Käsekuchen mit viel Protein

Hallo Zusammen,

der berühmte Käsekuchen. Es gibt soviele Möglichkeiten, einen leckeren Käsekuchen zuzubereiten. Jeder hat sein Geheimrezept. Ich habe mich durch die liebe Mimi von Instagram inspirieren lassen.

 

 

Ihr Kuchen sah so lecker aus, den musste ich selber einfach Nachbacken. Da ich gerade im Skyr Fieber bin, fand ich dieses Rezept super einfach und schnell gemacht. Ich habe die Butter weg gelassen, weil ich keine da hatte. Klappt aber auch ohne Butter super. Dafür habe ich mich für Blaubeeren entschieden.

Ihr braucht:

1kg Skyr

4 Eier

2TL Butter

2 Päckchen Vanillepuddingpulver

50gr. Xucker

200gr. Blaubeeren

 

 

Alle Zutaten schön in einer Küchenmaschine, oder auch per Hand, verrühren und in eine gefettete Springform geben.

45 min bei 180 Grad backen. Im Ofen auskühlen lassen und lauwarm geniessen.

 

Ich bin mir sicher, das der Käsekuchen auch sehr lecker mit Mandarinen aus der Dose ist.

Der gesamte Kuchen hat übrigens 12 WW Punkte. Viel Protein und wenig Fett.

Lasst es Euch schmecken. Hier findet Ihr auch ein leckeres Rezept für Brownies

Eure Rosi

 

Teil doch diesen Beitrag
10 Antworten
  • Maria Potthoff
    August 30, 2018

    Der Kuchen sieht fantastisch aus, wer mag schließlich keinen Käsekuchen? Danke für das tolle Rezept, super Inspiration. Wird auf jeden Fall bald auf den Tisch kommen! Liebe Grüße vom Urlaub Obermais und der Familie Potthoff 🙂

  • girlonline
    April 1, 2018

    hi ich habe den kuchen nachgebacken und er war sehr lecker.ich bin eigentlich eine stille leserin aber ich wollte dir einfach mal danke sagen denn du hast mich dazu gebracht einen blog zu erstellen(http://girlonlinexxx2004.blogspot.com/)

  • Maike
    März 2, 2018

    Hallo liebe Rosi , ich möchte heute deinen Kuchen nach backen nur leider gibt es bei uns kein Xucker kann man dann einfach normalen Zucker nehmen ? Lieben Gruß Maike

    • Rosislife
      März 6, 2018

      Ja kannst du auch, aber dann ändern sich natürlich auch die Punkte. 🙂

  • Ann-Christin
    März 2, 2018

    Wow, das sieht so lecker aus. Das muss ich unbedingt ausprobieren.

  • Angi
    Februar 28, 2018

    Pass bei dem Xucker auf.. der ist für Hunde bereits in Minimengen hoch Giftig! Bei Kindern liegt ja schnell mal was auf dem Boden und der Hund ist schneller..

  • Charlie
    Februar 27, 2018

    Hallo Rosi,
    Gibt kann man auch was anderes nehmen. Anstatt den skyr?

  • Sabine
    Februar 26, 2018

    Hallo Rosi, werde ich auf jeden Fall nach backen. Welcher Durchmesser hatte Deine Form ? LG Sabine

    • Rosislife
      Februar 27, 2018

      Also für die Mengenangaben ist eine Springform von 28cm am besten. 26er geht natürlich auch. Ich habe einen kleinen gebacken mit der hälfte der Zutaten, dafür habe ich eine 18er genommen.

      • Tania
        Februar 27, 2018

        Hallo Rosi, welches Vanillepuddingpulver hast du genommen? Das von Natreen? LG Tania

    Was denkst du?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.