Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
[mc4wp_form id="4890"]
Zapisz Zapisz

Raglanshirt als Schlafanzug nähen

Raglanshirt als Schlafanzug nähen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meinen ersten kompletten Schlafanzug zeigen den ich für Lamiya genäht habe. Wie Ihr aus meinen Videos wisst, bin ich totaler Schlafanzug Fan. Warum habe ich also nicht schon viel früher angefangen selber welche zu nähen? Tja, das weiß ich leider selber nicht.

Nach langem Suchen, nach dem passenden Schnittmuster, bin ich endlich fündig geworden. Es soll ja bequem und kuschelig sein für unsere Kleinen.

Entschieden habe ich mich für das Raglanshirt von Klimperklein, aus dem Buch Kinderleicht , die Hose ist der Schnitt: Baby Pumphose von Lybstes

 

Lamiya liebt Ihren neuen Schlafanzug einfach über alles. Der Wolkenstoff von Staghorn und das zarte Rosa aus der Serie Shapelines von Mamasliebchen passen einfach perfekt zusammen.

 

 

Aus den Resten habe ich einfach noch ein Kissen genäht. Einfach eine Wolke ausschneiden und improvisiert. Sie ist vielleicht nicht perfekt, begleitet Lamiya aber jetzt jede Nacht beim Schlafen.

 

Das wird sicherlich nicht der letzte Schlafanzug sein den ich für Lamiya genäht habe.

Schnitt Raglanshirt Klimperklein

Schnitt Pumphose Lybstes

Wolkenstoff Staghorn

Stoff Shapelines Mamasliebchen (leider ausverkauft)

Bis zum nächsten mal

Eure Rosi

Teil doch diesen Beitrag
13 Antworten
  • Flo
    Oktober 5, 2017

    Der Schlafanzug steht Lamiya wirklich so gut! Ich fände es super niedlich wenn du für alle Familienmitglieder zu Weihnachten einen Pyjama im gleichen Stoff nähen würdest, den ihr dann alle tragt!:D Man kann ja aber z.B. für dich und Dominik nur eine Schlafanzughose machen, um etwas Zeit und Stoff zu sparen und Quentin vielleicht ein Halstuch oder sowas:D Wäre auf jeden Fall bestimmt zuckersüß ! Rosi du bist so eine süße und liebe Mama! Und du strahlst immer so viel Glück und Freude in deinen Vlogs aus! Das ist richtig ansteckend!<3
    Ich sende euch ganz liebe Grüße und eine riesige Umarmung! <3 <3 <3
    Florentina<3

  • Lana
    April 11, 2017

    Entschuldigung hab nicht gesehen das du so ein Video schon gemacht hast ? schönen Abend noch ❤

  • Lana
    April 11, 2017

    Hallo Rosi, ich wollte dir sagen Du nähst so tolle Sachen .? könntest du mal eine Anleitung machen wie du eine Leggings für Lamiya machst ??
    Besten YouTubeKanal Ever
    Hab euch Lieb

  • Eniecalipa
    März 13, 2017

    Sieht richtig super duper megaklasse aus!!!!!Bin leider Null talentiert wenn es um Nähen,Bastel,Zeichnen und so geht aber naja…Dafür Filme und Fotografiere ich sehr gerne !!!!Hab euch Lieb und fühlt euch gedrückt!Enie?

  • Kiara
    März 12, 2017

    Hi Rosi ich gucke regelmäßig deine Videos und auch die von Doris spielzeugwelt ich wolte auch noch sagen das du richtig gut nähen kannst und ich zu weihnachten eine nämaschine gekriegt habe und ich auch fleißig am nähen bin und ich bin erst 11 Jahre

  • Desi
    März 12, 2017

    Der Schlafanzug und die Bilder sind ja mal super süß !❤️

    • Kiara
      März 12, 2017

      Der ist wirklich mega süß

  • Charlotte
    März 12, 2017

    Ich liebe es auch zu nähen und freuen mich immer total zu sehen wie du in den Vlogs nähst!! ??❤ der Blog ist super?

    • Rosislife
      März 12, 2017

      Danke

      • Kiara
        März 12, 2017

        Könntes du mir auf snapcheat antworten habe dir eine Nachricht geschickt

        • Svenja
          März 15, 2017

          Liebe rosi kannstdu mal eine näh Anleitung machen wie man das Kissen wie joana hat machen?❤️❤️❤️❤️❤️

  • Svenia
    März 12, 2017

    Lamiya sieht soo süß aus. Ich finde das du coole und Creative Iden hast , wenn es ums nähen geht.Ich freue mich schon auf mehr Bilder und Iden von dir Rosi. Mach weiter so.

  • Lisa
    März 12, 2017

    Wie süß der Pullover ist ?Ich liebe den Blog jetzt schon

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.