Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
[mc4wp_form id="4890"]
Zapisz Zapisz

Joanas erste Heilige Kommunion

Joanas erste Heilige Kommunion

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rennt einfach wie verrückt, wenn man Kinder hat. Als man mir das immer sagte, wollte ich es nie wirklich glauben. Joana meine erste Tochter. Alles war so aufregend, neu und wir waren total unerfahren. Ja ja .. redet ihr nur. Und jetzt?
Sie ist 9 geworden und hatte Ihre erste Heilige Kommunion.

Ich weiß genau, wie nervös wir beide waren. Sehr gerne ist Joana nicht zum Kommunionsunterricht gegangen. Aber als Sie dann da war, hatte Sie doch viel Spaß. Es waren ja auch viele Ihrer Freundinen dort.

 

 

Die Vorbereitungen waren toll. Ich habe vieles auswärts geplant, damit ich einfach weniger Stress habe. Carlos errechneter Termin war ja genau einen Tag nach Joanas Kommunion. Wir wussten ja nicht, wann genau der kleine Mann kommen wollte.

 

 

Am Morgen der Kommunion war ich so aufgeregt, Joana natürlich genauso.
Um 6 Uhr ging der Wecker. Ich wollte mich ganz in Ruhe erstmal selber fertig machen. Im Badezimmer habe ich dann gemerkt, dass sich mein Muttermund öffnet.
Da brach schon die Panik in mir aus. Ich wollte unbedingt bei Joana sein und Sie nicht an diesem großen Tag alleine lassen.

 

 

Ich machte Sie ganz in Ruhe fertig, wir frühstückten zusammen und ich habe Joana natürlich darauf vorbereitet, dass es sein könnte, das wir ins Krankenhaus müssen.
Sofort sah ich Ihr die Enttäuschung an, natürlich hat sie versucht diese zu verbergen. ( aber vor Mama klappt das nicht.)

 

 

Doch unser Carlos war sehr lieb und hat den ganzen Tag und Nacht brav im Bauch von Mama verbacht. Trotz Wehen und besorgter Blicke unsere Gäste, die gesehen haben, dass sich der kleine Mann auf den Weg machte, hatten wir alle einen sehr schönen, unvergesslichen Tag.

Unsere Fotografin kam und hat schöne Bilder gemacht, wir haben lecker gegessen und am Nachmittag gab es bei uns zu Hause noch Kaffee und Kuchen.

 

 

Joana rennt heute noch im Garten rum und singt Lieder vom Gottesdienst.
Es ist also doch einiges hängen geblieben vom Unterricht. Dieser Tag wird für uns alle unvergesslich bleiben.

 

Bis zum nächsten mal

Eure Rosi

Teil doch diesen Beitrag
4 Antworten
  • Vanessa Freitag
    Juli 12, 2017

    So süß und ihr saht alle so schön aus, seit eine super und wundervolle Familie,bleibt wir ihr seit ❤❤❤😘😘😘 eure Vlogs sind so toll, habe euch richtig ins Herz geschlossen da ihr so offen und sympathisch seit, einfach wundervoll 💓💓💓💓

  • Maike
    Juli 12, 2017

    Joana und lamiya sind Zuckersüß😍
    Verfolge euch schon richtig lange und hab euch so ins Herz geschlossen ihr seid nicht so wie die anderen ihr seid sehr offen und sympathisch und das Liebe ich an euch❤️
    PS: Joana hatte ein sehr schönes Kommunionskleid an😍

  • Sophia
    Juli 11, 2017

    Die Bilder sind alle so wunderschön

  • Boo
    Juli 11, 2017

    Das Bild von Joana und Lamiya ist ja Zucker süß 😍

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.